Vor wenigen Wochen übernahm unser Team des Sachgebiets Atemschutz drei neue Atemschutzgeräte. Diese ersetzen die in die Jahre gekommenen Geräte unseres Hilfeleistungsfahrzeugs 2.
Die neuen Atemschutzgeräte verfügen über eine Totmanneinrichtung mit akustischer und optischer Warnauslösung sowie über diverse Halterungen für Funkgeräte, Wärmebildkamera, Messtechnik und Rettungshauben. Darüber hinaus sind die neuen Atemschutzmasken mit einem integrierten Funksystem ausgestattet, das die Kommunikation erheblich vereinfacht.
Finanziert wurden die neuen Geräte durch Subventionen der Gemeinde Drasenhofen, durch Mittel der Niederösterreichischen Landesregierung sowie durch Eigenmittel der Freiwilligen Feuerwehr Drasenhofen.
Vergangene Woche wurden die Mitglieder der FF Drasenhofen im Rahmen einer Gruppenübung in der Handhabung der neuen Atemschutzgeräte geschult.
Wir möchten uns herzlich bei der Gemeinde Drasenhofen und der Landesregierung für die Investition in die Sicherheit unserer Mitglieder bedanken!