Nach dem LKW-Brand auf der Nordautobahn wurde die Ladung des LKW am Rübenplatz abgekippt. Aufgrund der Glutnester waren umfangreiche Nachlöscharbeiten und eine kontinuierliche Brandwache erforderlich. Die Tanklöschfahrzeuge der Feuerwehren Kleinschweinbarth und Steinebrunn übernahmen gemeinsam mit einem WBK-Trupp aus Drasenhofen die Nachlöscharbeiten und sorgten für die notwendige Brandwache bis in die späten Nachtstunden.